Das Soccerkids Team

Marvin Grimbacher

Inhaber der Fussballschule Soccerkids
Nachdem er seine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann im Sommer 2017 begann und im Sommer 2020 erfolgreich abgeschlossen hat, ist Marvin hauptberuflich bei den Soccerkids dabei. Im Sommer 2020 übernahm er immer mehr Verantwortung und die Leitung der Fussballschule.
Seit September 2022 ist Marvin der Inhaber der Fussballschule Soccerkids und Betreiber des Fussballcenter Kornwestheim in dem die Soccerkids täglich trainieren.

Zur Zeit macht er neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit bei den Soccerkids noch den Trainerschein zur B-Lizenz und bringt bei den Soccerkids sein Wissen und seine Erfahrung mit ein und ist seit 2017 fester Bestandteil der Fussballschule Soccerkids!

Durch seine lange Zeit bei den Soccerkids bringt er die lernwilligen Kinder und Jugendliche mit der Soccerkids Philosophie auf das nächste Level.

Rene

Soccerkids Trainer

Die individuelle Förderung jedes einzelnen liegt Rene sehr am Herzen und deshalb gibt er mit großer Freude seine Erfahrungen und sein Wissen bei den Soccerkids an die Kinder weiter.

Rene hat von der Jugend bis zu den aktiven Fußball gespielt und ist nun bei den Soccerkids im Fördertraining, Einzeltraining und bei den Fussballcamps tätig.

Franco

Soccerkids Trainer

„Durch die vielen Wiederholungen und Varianten der Übungen bekommen die Kids schnell ein Gefühl dafür wie sie sich in bestimmten Situation verhalten sollen. Durch das familiäre Verhalten der Fussballschule fühlen sich alle sehr wohl egal ob Trainer oder Spieler. Das führt zu schnellerer Leistungssteigerung und bereitet jedes Mal auf’s neue Spaß“, so Franco.

Franco ist seit Anfang des Jahres 2023 bei den Soccerkids im Fördertraining und bei den Camps mit dabei.

Patrick Brenner

Soccerkids Trainer

Der 28 jährige ist seit 2008 als Trainer aktiv und bringt seine Erfahrung und sein Wissen bei den Soccerkids auf den Platz! Patrick findet es klasse bei den Soccerkids in kleinen Gruppen zu trainieren und die Kinder individuell und mit den Soccerkids Leitlinien zu entwickeln.

Patrick besitzt die Trainer B Lizenz und spielt selbst noch aktiv Fussball.

Marco Baumgärtner

Sportmentaltrainer

Marco ist zuständig für das Mentaltraining bei den Soccerkids und spielte selbst 16 Jahre aktiv Fußball. Seine Ausbildung absolvierte er bei der deutschen Mentaltrainer Akademie, die sich als einziges Bildungsinstitut an den Rahmenrichtlinien für Qualifizierung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) orientiert. Nach Stationen bei der Bundeswehr und der Bundespolizei führte sein Weg ihn wieder zurück zu seiner Leidenschaft: dem Sport.

Marco ist seit 2022 bei den Soccerkids!

Patrick Kindl

Athletiktrainer

Sport ist seit meiner Kindheit ein großer und wichtiger Teil meines Lebens. Vor allem die Sportarten Fußball und Fitness-/Krafttraining sind seit vielen Jahren fester Bestandteil meines Alltags – zunächst nur als Hobby im Privaten, später auch auf beruflicher Ebene. In den vergangenen Jahren ist mein Interesse daran wie die sportliche Leistungsfähigkeit verbessert werden kann immer weiter gewachsen, weswegen ich verschiedene Aus-und Fortbildungen sowie ein Studium im Sport- und Ernährungsbereich absolviert habe.

Mit diesem Wissen und meinen bereits gesammelten Erfahrungen habe ich mir zum Ziel gesetzt jungen, ambitionierten Sportlerinnen und Sportlern dazu zu verhelfen leistungsfähiger und damit auch erfolgreicher in ihrer Sportart zu werden.

Patrick ist seit 2022 bei den Soccerkids!

Marjan Tomasic

Torwart Trainer

„Für einen Torhüter gibt es keine größere Freude, als einen entscheidenden Elfmeter zu halten.“
Seit 31 Jahren ist die Position des Torwarts das Herzstück meines sportlichen Lebens. Im Alter von sechs Jahren wechselte ich zum kroatischen Erstligisten HNK Rijeka und wurde schnell zum festen Bestandteil der kroatischen U14- bis U20-Nationalmannschaft. Mein weiterer Weg führte mich über verschiedene Vereine und Ligen zum albanischen Erstligisten FK Skenderbeu. Nach einer gesundheitlichen Zwangspause wechselte ich in die deutsche Oberliga zum FC Singen 04 und ließ danach meine Karriere über die Ober-/Landes- und Kreisliga langsam ausklingen. Bereits während meiner aktiven Zeit bei verschiedenen kroatischen Zweitligisten war ich zusätzlich als Torwarttrainer für die U8-U18 Kader verantwortlich. Nun freue ich mich, diese Erfahrungen an die nächste Generation weiterzugeben und Ihren Kindern die Freude an der Verzweiflung des gegnerischen Schützen näher zu bringen.

Anton

Soccerkids Trainer

Früher Soccerkids Schüler, heute Soccerkids Coach. Anton ist seit Sommer 2023 als Coach bei Fussballcamps mit dabei.

Kilian

Soccerkids Trainer

Kilian ist langjähriger Soccerkids Schüler und spielt im Nachwuchsleistungszentrum.

Als langjähriger Soccerkids Schüler kennt er sich mit unseren Leitlinien und unserer Philosophie super im Fördertraining und bei den Fussballcamps aus.

Pasi

Luca