ATHLETIKTRAINING

Patrick Kindl

Sport ist seit meiner Kindheit ein großer und wichtiger Teil meines Lebens. Vor allem die Sportarten Fußball und Fitness-/Krafttraining sind seit vielen Jahren fester Bestandteil meines Alltags – zunächst nur als Hobby im Privaten, später auch auf beruflicher Ebene. In den vergangenen Jahren ist mein Interesse daran wie die sportliche Leistungsfähigkeit verbessert werden kann immer weiter gewachsen, weswegen ich verschiedene Aus-und Fortbildungen sowie ein Studium im Sport- und Ernährungsbereich absolviert habe.

Mit diesem Wissen und meinen bereits gesammelten Erfahrungen habe ich mir zum Ziel gesetzt jungen, ambitionierten Sportlerinnen und Sportlern dazu zu verhelfen leistungsfähiger und damit auch erfolgreicher in ihrer Sportart zu werden.

Ab wann kannst du dich für das Athletiktraining anmelden?

Eine Teilnahme am Athletiktraining ist ab 10 Jahren möglich.

Warum solltest du zusätzlich zum Fußballtraining noch Athletiktraining absolvieren?

Neben technischen, taktischen und mentalen Faktoren spielt die Physis im Fußball ebenfalls
eine große Rolle. Besonders im Kindes- und Jugendalter sollte bereits mit der Ausbildung von
athletischen Aspekten angefangen werden, um einerseits das Leistungsvermögen im Sport
selbst zu erhöhen, andererseits aber auch um das Risiko für Verletzungen zu reduzieren und
allgemein die eigene Gesundheit zu fördern.

Wie und was wird trainiert?

Das Athletiktraining ist als Einzeltraining oder in Kleingruppen möglich und dauert 60 Minuten.
Dabei geht es um alles was benötigt wird, um in Training und Spiel die bestmögliche Leistung abrufen zu können. Der Fokus liegt vor allem auf:

 

  • Kraft
  • Beweglichkeit
  • Sprungfähigkeit
  • Schnelligkeit

Wo findet das Athletiktraining statt und welche Kosten fallen dafür an?

Das Training kann nach Absprache im Fußballcenter Kornwestheim oder auf einem Platz bei dir in der Nähe stattfinden.

Die Kosten sind abhängig vom Trainingsort. Bei Interesse kannst du gerne kostenlos per E-Mail anfragen.