Danke an den @vfb & @vfbjungundwild für die Möglichkeit, im NLZ hospitieren zu dürfen. Ich konnte spannende und interessante Einblicke in die tägliche Arbeit mit den Nachwuchsspielern gewinnen.
Es war beeindruckend zu sehen, wie professionell und strukturiert heute im Nachwuchsbereich gearbeitet wird. Statistiken, Prognosen, moderne Analyse-Tools und auch KI-gestützte Systeme spielen mittlerweile eine wichtige Rolle im Trainings- und Entwicklungsprozess. Gleichzeitig steht beim VfB Stuttgart weiterhin der Mensch im Mittelpunkt und neben der sportlichen Ausbildung werden auch wichtige Werte vermittelt.
Ebenfalls schön war es neue Menschen kennenzulernen und ehemalige @fussballschule_soccerkids Schüler zu sehen, die aktuell im Nachwuchsleistungszentrum beim VfB Stuttgart spielen. Mich hat es sehr gefreut, die Jungs wieder zu sehen und es macht mich stolz, wie sie ihren Weg gehen und weiterhin gehen werden!💪🏼
Ein besonderer Dank geht an Daniel Teufel & Tim Kirk für diese besondere Möglichkeit, bei dem Verein zu hospitieren, den ich schon seit meiner ersten Schritte im Fußball liebe. 🙏🏼








